Following is a list of the most recurrent questions that our clients asked for website design, development, eCommerce, and hosting. Please don't hesitate to contact us whenever you have any questions, we are available 24/7 365.
1What domain name will be suitable for my website?
The decision of domain name relies on how you intend to use it. In most cases, choosing the name that is easy to spell makes sense. Most importantly, you should pick a domain that is quick to remember and not confusing.
2How much time does it take to build a complete website?
This is a question we get posed mostly and unfortunately the reply is: it depends on your requirements. Some websites take months for design and development; while others can take only a few weeks. Each company has different requirements and every client has various goals. It's difficult for us to tell, so we don’t discuss until we know your requirements. Through meetings, conversation and planning we'll be able to comprehend your needs and then be able to estimate a project.
3Will my website be responsive?
Absolutely! Having a responsive website is a higher priority than at any other time! We work hard to optimize your site to look great on every device.
4How much does a website building cost?
Depending on your design and function requirements, our costs differ. Please contact us for more details.
5What platform do you use to build websites?
Primarily we use Wordpress and webflow for any website design but if you have something else in your mind we will work through that. What sort of businesses do you work with? We work with organizations from a wide scope of enterprises, yet basically have experience working with B2B clients in the Industrial, Educational and Hospitality areas and some B2C clients.
6Can you help me write technical content for my website?
Definitely, we have a team of expert technical writers, building SEO friendly content is their specialties.
7What if I don't like the website design?
If you are not happy with the primary design of your website, we will coordinate with you further and think of another design. Our aim is to satisfy clients with a design that meets their every requirement.
8Will you provide access to the website when it’s completed?
Yes! We love it when our clients take responsibility for their site and figure out how to oversee it all alone. We’ll guide you through the process to assist you with learning your way around.
9Would you be able to help me update my existing website that another company built?
Yes. We are glad to look at your existing website and give you a statement for updating and maintaining it. It's best to have a meeting with us to tell us what project you’re currently working with and what your needs are for this update.
Below we have answered frequently asked question by people who shows interest of working with us.

1What is the responsibility of a web developer?
A web developer is responsible for designing and developing websites as specified by the client. S/he will be responsible to • Work with graphics and other designers.
• Troubleshoot website problems.
• Maintain and update websites.
• Monitor website traffic.
2How can we apply for a web developer?
If you meet our required qualification and experience and are interested you can email us at info@webdesign-bpo.de with our resume and cover letter specifying the position you are applying for in the subject section or call us at 030 20679115 for more information.
3Do I need to sign any contracts, if yes, for how long?
As per company rules, any new employee has to sign a contract. During that period you will be trained and guided by our experts. Based on the skills you show during that period the company can decide to either hire you or terminate the contract. For more info contact us at 030 20679115.
4Do I have to have my own computer setup?
NO, you don’t need to have your own computer setup. The office takes care of the equipment you require during your time at the office.
5How do I know if choosing a web developer as a career path is right for me?
If you are reading this, this probably is the right career path for you. Anyone who is interested and has mentioned qualification, good communication skills, is familiar with recent technology and has a strong desire to improve their skills in the field of Web Development can have a bright career.
6Does Webdesign-bpo offer flexible working hours?
Unfortunately, currently flexible hours are not available but we are working towards providing our employees the advantage of flexible hours.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben, wir sind 24*7 /365 erreichbar.
1Welcher Domainname passt zu meiner Website?
Die Entscheidung für den Domainnamen hängt davon ab, wie Sie ihn verwenden möchten. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, einen leicht buchstabierbaren Namen zu wählen. Am wichtigsten ist, dass Sie eine Domain auswählen, die sich schnell merken lässt und nicht verwirrend ist.
2Wie lange dauert es, eine komplette Website zu erstellen?
Diese Frage wird uns meistens gestellt und leider lautet die Antwort: Es kommt auf Ihre Anforderungen an. Manche Websites brauchen Monate für Design und Entwicklung; während andere nur ein paar Wochen dauern können. Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen und jeder Kunde hat andere Ziele. Es ist für uns schwer zu sagen, also diskutieren wir erst, wenn wir Ihre Anforderungen kennen. Durch Besprechungen, Gespräche und Planung können wir Ihre Bedürfnisse verstehen und dann ein Projekt einschätzen.
3Wird meine Website responsiv sein?
Unbedingt! Eine reaktionsschnelle Website hat eine höhere Priorität als zu jeder anderen Zeit! Wir arbeiten hart daran, Ihre Website so zu optimieren, dass sie auf jedem Gerät gut aussieht.
4Wie viel kostet eine Websiteerstellung?
Abhängig von Ihren Design- und Funktionsanforderungen unterscheiden sich unsere Kosten. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.
5Welche Plattform verwenden Sie zum Erstellen von Websites?
In erster Linie verwenden wir Wordpress und Webflow für jedes Website-Design, aber wenn Sie etwas anderes im Sinn haben, werden wir das durcharbeiten. Mit was für Unternehmen arbeiten Sie zusammen? Wir arbeiten mit Organisationen aus einem breiten Spektrum von Unternehmen zusammen, haben jedoch im Wesentlichen Erfahrung in der Arbeit mit B2B-Kunden in den Bereichen Industrie, Bildung und Gastgewerbe und einigen B2C-Kunden.
6Können Sie mir helfen, technische Inhalte für meine Website zu schreiben?
Auf jeden Fall haben wir ein Team von erfahrenen technischen Redakteuren, deren Spezialität die Erstellung von SEO-freundlichen Inhalten ist.
7Was ist, wenn mir das Website-Design nicht gefällt?
Wenn Sie mit dem primären Design Ihrer Website nicht zufrieden sind, stimmen wir uns weiter mit Ihnen ab und denken uns ein anderes Design aus. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit einem Design zufrieden zu stellen, das alle ihre Anforderungen erfüllt.
8Bieten Sie Zugriff auf die Website, wenn sie fertig ist?
Ja! Wir lieben es, wenn unsere Kunden die Verantwortung für ihre Website übernehmen und herausfinden, wie sie alles alleine beaufsichtigen können. Wir führen Sie durch den Prozess, um Ihnen dabei zu helfen, sich zurechtzufinden.
9Können Sie mir helfen, meine bestehende Website zu aktualisieren, die ein anderes Unternehmen erstellt hat?
Ja. Gerne schauen wir uns Ihre bestehende Website an und geben Ihnen eine Aussage zur Aktualisierung und Pflege. Am besten vereinbaren Sie ein Treffen mit uns, um uns mitzuteilen, an welchem ​​Projekt Sie derzeit arbeiten und welche Anforderungen Sie an dieses Update stellen.
Im Folgenden haben wir häufig gestellte Fragen von Personen beantwortet, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns zeigen.

 

1Welche Verantwortung trägt ein Webentwickler?
Ein Webentwickler ist für das Design und die Entwicklung von Websites gemäß den Vorgaben des Kunden verantwortlich. Sie/er ist dafür verantwortlich • Zusammenarbeit mit Grafikern und anderen Designern.
• Probleme mit Websites beheben.
• Webseiten pflegen und aktualisieren.
• Website-Traffic überwachen.
2Wie können wir uns als Webentwickler bewerben?
Wenn Sie unsere erforderlichen Qualifikationen und Erfahrungen erfüllen und interessiert sind, können Sie uns unter info@webdesign-bpo.de eine E-Mail mit unserem Lebenslauf und Anschreiben unter Angabe der Position, auf die Sie sich bewerben, im Betreff senden oder uns unter 030 20679115 für weitere Informationen.
3Muss ich Verträge abschließen, wenn ja, für wie lange?
Gemäß den Unternehmensregeln muss jeder neue Mitarbeiter einen Vertrag unterzeichnen. Während dieser Zeit werden Sie von unseren Experten geschult und angeleitet. Basierend auf den Fähigkeiten, die Sie in diesem Zeitraum zeigen, kann das Unternehmen entscheiden, Sie entweder einzustellen oder den Vertrag zu kündigen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter 030 20679115.
4Muss ich einen eigenen Computer einrichten?
NEIN, Sie brauchen kein eigenes Computer-Setup. Das Büro kümmert sich um die Ausstattung, die Sie während Ihrer Zeit im Büro benötigen.
5Woher weiß ich, ob die Wahl eines Webentwicklers als Karriereweg das Richtige für mich ist?
Wenn Sie dies lesen, ist dies wahrscheinlich der richtige Karriereweg für Sie. Jeder, der interessiert ist und Qualifikationen, gute Kommunikationsfähigkeiten, Kenntnisse der neuesten Technologien und den starken Wunsch hat, seine Fähigkeiten im Bereich Webentwicklung zu verbessern, kann eine glänzende Karriere haben.
6Bietet Webdesign-bpo flexible Arbeitszeiten?
Leider sind derzeit keine flexiblen Arbeitszeiten verfügbar, aber wir arbeiten daran, unseren Mitarbeitern den Vorteil flexibler Arbeitszeiten zu bieten.